string(7) "iserror"

Edoobox konnte die Api Daten nicht holen: cURL error 6: Could not resolve host: .edoobox.com / 0

Stefan Gut – being-one

Stefan Gut

Aufgewachsen bin ich in einer bürgerlichen Familie. Bis vor etwa 20 Jahren wohnte ich in einem grossen Haus, hatte eine Familie und ein eigenes Architekturbüro. Doch immer mehr zeigte sich, dass etwas nicht stimmte, dass mir das Leben etwas zeigen möchte.

Die Beziehung mit meiner damaligen Frau wurde immer schwieriger, der Umgang mit meinen beiden Söhne überforderte mich, die Geschäfte liefen schlecht und ich war total frustriert, hoffnungslos und wusste nicht, wie weiter.

In meinen ersten „Art-of-Being“ Workshops und dem anschliessenden Training bei Alan Lowen kam ich regelmässig an meine Grenzen. Eine tiefe Auseinandersetzung mit meinem Leben und mir selbst begann.

Immer mehr interessierte ich mich für den „Tanz der 5Rhythmen“. Die wöchentliche Praxis gab mir einen Teil meiner Lebendigkeit zurück. Workshops bei verschiedenen Lehrerinnen und Lehrern schenkten mir wichtige Impulse.

Mit der Ausbildung zum „Azul Conscious Teacher“ konnte ich mich dem Tanz, der Bewegung und letztlich dem Fühlen aller Facetten des Lebens noch mehr hingeben. Meine Leidenschaft wurde zu meinem Beruf, Azul meine neue Familie.

Im Jahr 2022 beendete ich die Ausbildung zum «Somatic Experiencing Practitioner». Diese fundierte Ausbildung brachte mich auf einen neuen Level der Bewusstheit und Resilienz. Für Interessierte biete ich nun auch Einzelstunden in «Somatic Experience» an.

In Solothurn bin ich in der Ausbildung in» Dekonditionierungs- und Energiearbeit, Mind-Healing und Gemeinschaftsbildung», was mir neue Einsichten und Möglichkeiten für mich und meine Arbeit bringt.

Heute stehe ich in Liebesbeziehungen mit meiner Frau Dina und meiner Partnerin Sandra. Mein jüngster Sohn lebt mit meiner Frau und mir zusammen in Wädenswil. Nach grossen Widerständen in mir und im aussen hat sich vieles beruhigt und es ist heute einfach wundervoll, dass dies so möglich ist und ich mit meinen Liebsten durchs Leben gehen kann.

Zusammen mit Dina Hess führe ich das Seminarhaus Sonnennest und mit «being-one» möchte ich das weitergeben, was mein Leben auf so wundervolle Weise transformiert hat. Ich möchte Räume schaffen, in denen Menschen zu sich selbst finden, sich öffnen, anderen Menschen auf achtsame Weise begegnen und dies dann auch mit in ihr Leben tragen.

Aus- und Weiterbildungen / Meilensteine

2019-2022         Ausbildung zum „Somatic Experiencing Practitioner“

Seit 2020           Trance- und Bewußtseinsarbeit u.a. bei Danielle Widmer

2018-2019         Ausbildung zum ASUL Conscious Movement Teacher

2017-2022         Intensive Selbsterfahrung in Somatic Experiencing

Seit 2017           DJ in Tantzeria und Tantra-Disco

Seit 2017           «Tanzfeuer» auf der Alp und am See

2014-2016         open-floor “Undercurrents-Training” mit Andrea Juhan

2012-2014         open-floor Workshops bei Kathy Ryan und Deborah Lewin

Seit 2013           Leitung «Liebesabend in Winterthur

2012                   Gründung von being-one

2001- 2008        „Art-of-Being“ Workshops und Training bei Alan Lowen            

2001-2004         Ausbildung zum Primarlehrer (Studienschwerpunkt Theaterpädagogik)  

1989-1994         Ausbildung Techniker TS Hochbau




being-one
Stefan Gut
Johannes-Hirt-Strasse 18a
8804 Au ZH

www.being-one.ch
+41 (0)79 628 23 75
stefan@being-one.ch

Folge uns …
Facebook
Instagramm