Zugehörig“ 28. bis 30. Januar 2022
ZugehoĢˆrig
Am 7. November endete der Workshop "VerbundenSein" auf dem Sternenberg. In der wundervollen Gruppe von zwölf Frauen und Männern erforschten wir unsere Urbedürfnisse nach Eigenständigkeit, Beziehung, Zugehörigkeit und Spirit, bekannt als "The Four Relational Hungers".

Während diesen Tagen wurde für alle sichtbar, dass bei vielen Menschen die Sehnsucht nach Zugehörigkeit sehr gross ist. Unsere Gesellschaft ist in einer Identitätskrise. Viele Menschen fühlen sich mit ihren Werten und Vorstellungen alleine und im Stich gelassen. Durch die aktuelle Situation sind die Möglichkeiten des unbeschwerten Zusammenseins für viele rarer geworden.

Ich habe mich darum entschlossen, dem Workshop Ende Januar einen neuen Inhalt und Namen zu geben. Der Workshop heisst nun "Zugehörigkeit". Wir erschaffen auf dem Sternenberg eine Gemeinschaft, in der vieles, was wir vermissen, Platz haben soll.

Ich selber fühle mich zugehörig, wenn ich mich so zeigen kann, wie ich wirklich bin, wenn ich mich auch in schwierigen Zeit unterstützt fühle, wenn Liebe das höchste Gut ist, wenn ich meinen Platz habe und meine Gaben in die Gemeinschaft einbringen kann, wenn ich Andersartigkeit als Bereicherung erleben darf und wenn ich einfach sein kann.

Wirklich spannend wird es, wenn wir die Kluft zwischen unseren Idealen und unserem Handeln erkennen können, wenn wir bereit sind, ehrlich hinzuschauen und uns von unserem Herzen leiten zu lassen. Die Transformation beginnt in uns und mit uns.

Im wunderbaren Seminarhaus und in der Natur auf dem Sternenberg erforschen und nähren wir im Tanz, in Begegnung, in Stille und im warmen Wasser unseren Hunger nach Zugehörigkeit. Gleichzeitig ruhen wir in unserer Ganzheit und öffnen uns für die Gnade des Alltags.


being-one Workshop geleitet von Stefan Gut
mit Sandra Eisenmann

Beginn: Freitag um 19.00 Uhr mit dem Abendessen
Ende: Sonntag um 16.00 Uhr

Ort: Seminarzentrum "Alter Steinshof“ mit Hallenbad 35°C, 8499 Sternenberg (Bauma)
https://www.alter-steinshof.ch/seminarhaus

Seminarkosten: Fr. 270.- (Earlybird bis am 1. Januar) Normalpreis Fr. 290.-
Übernachtung/Vollpension für 2 Nächte: Doppelzimmer Fr. 290.- / Einzelzimmer Fr. 320.-

Corona Schutzkonzept:
3G Zertifikatspflicht, ansonsten keine Schutzmassnahmen


Hast du Fragen? Bitte schreibe mir oder rufe mich an.

Stefan Gut
stefan@being-one.ch
079 628 23 75


button


© 2020 being-one